Fragen an den Stuttgarter Hochzeitsplaner

Stuttgarter Hochzeitsplaner

Jedes Brautpaar, das seine Hochzeit selber plant, weiß, dass für die Planung viele, viele Stunden drauf gehen. Ist daher ein Hochzeitsplaner wirklich das Richtige? Ich habe für Euch fünf Fragen aufgelistet, die Euch bei der Entscheidung helfen sollen, ob Ihr einen Stuttgarter Hochzeitsplaner bucht oder nicht.

1. Meine Hochzeit muss verschoben werden. Was nun?

Stuttgarter Hochzeitsplaner: Kein Problem! Auch wenn Eure Hochzeit leider nicht wie gewünscht stattfinden kann, unterstützen wir Euch natürlich gerne bei allem Organisatorischen – Dienstleister umbuchen oder ggf. Neue finden, Change the Date Karten erstellen etc. Somit habt Ihr keinen zusätzlichen Aufwand, sondern eine längere Vorfreude auf Eure Hochzeit! 

2. Wie läuft die Buchung ab?

Stuttgarter Hochzeitsplaner: Zuerst einmal verschafft Euch einen Eindruck über uns durch unsere Website. Sagt diese Euch zu, freuen wir uns, wenn

Ihr über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmt. Anschließend werden wir mit Euch einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Dieses kann persönlich oder per Video-Call stattfinden. 

Im Rahmen des Beratungsgespräch werde ich Euch einige Fragen zu Euren Vorstellungen fragen und anschließend Euch erzählen, wie wir Euch unterstützen können. Sagt Euch unser Service zu, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Buchung, aber vor allem darauf Euch bei der Hochzeit begleiten zu dürfen.

Anschließend wird der Vertrag aufgesetzt und sobald die Anzahlung da ist, legen wir bereits auch los und planen Eure Hochzeit.

3. Woher nimmt ein Hochzeitsplaner die vielen Ideen?

Stuttgarter Hochzeitsplaner: Ganz ehrlich? Nennt mir ein Thema und in meinem Kopf sprudeln nur die Ideen. 😉

Natürlich informiere ich mich auch immer über die neusten Trends und was gerade angesagt ist. Grundsätzlich ist es aber natürlich als Hochzeitsplaner wichtig eine gewisse Vorstellungskraft der Themen und Farben zu haben.

Sucht Ihr selbst noch nach Ideen? Auf meiner Pinterest Seite habe ich Euch verschiedene Hochzeitsstile zusammengestellt. Diese werden auch täglich von mir erweitert. Den Link zu meiner Pinterest Seite findet Ihr hier.

4. Wie findet ein Hochzeitsplaner die richtigen Dienstleister?

Stuttgarter Hochzeitsplaner: Es gibt so genannte Style Shootings, bei welchen Hochzeiten nachgebildet werden.  Im Rahmen dieser Shootings suche ich mir immer wieder neue Dienstleister mit denen ich noch nicht zusammen gearbeitet habe.

Der Vorteil liegt darin, dass ich sehe wie diese Dienstleister arbeiten und wie die Kommunikation läuft.

Gefällt mir dieser Stil nehme ich die neuen Dienstleister mit in meine Dienstleister Kartei auf. Gefällt er mir nicht oder wenn es Probleme gab, werden diese Dienstleister von mir nicht aufgenommen.

Damit stelle ich sicher, dass ich wirklich nur gute Dienstleister meinen Brautpaaren vorschlage. Ich teste also die Dienstleister selbst, bevor ich sie weiter empfehle. 😉

5. Woher weiß ein Hochzeitsplaner wie viel Budget für eine Hochzeit einzuplanen ist?

Stuttgarter Hochzeitsplaner: Aufgrund der Vielzahl von Hochzeiten, die wir bereits geplant haben, können wir einen Durchschnittswert der einzelnen Dienstleister errechnen. Diese sind aber natürlich nur Durchschnittswerte, denn jedes Brautpaar ist anders, hat andere Vorstellungen und auch natürlich unterschiedliche Budgets zur Verfügung. Dadurch nehmen wir grundsätzlich nur die Durchschnittspreise an. In einem Beratungsgespräch kann man dann näher auf die Wünsche des Paares eingehen und eine genauere Budgetkalkulation erstellen.

Stuttgarter Hochzeitsplaner

Solltet Ihr weitere Fragen haben, könnt Ihr mich jederzeit gerne kontaktieren!

 

LG Eure Christin 💖

Eternal Love (https://stuttgarter-hochzeitsplaner.de/kontakt/)

Close
Eternal Love Hochzeitsplaner Stuttgart

Exklusiver Hochzeitsplaner in der Region Stuttgart, Ludwigsburg, Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49 (0) 174 / 6355751

E-Mail: info@stuttgarter-hochzeitsplaner.de

Instagram

@ Eternal_Love_Hochzeit

Follow Me